[Eisfair_dev] Re3a E1/E64 Patch für Eiskernel

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jun 16 19:17:26 CEST 2019

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Oh, ich werd alt. Ich hab beim Booten gemeint ich sähe diese Meldungen
> auch für die anderen Disks. dmesg zeigt aber nur die obige an.
>
> Na gut. Unschön aber wenn's nicht anders geht.
>
> Ist mir bei anderen Linuxen (Debian) aber so nie auf gefallen. HABEN die
> das evtl. gefixt oder ???

Was heißt gefixt? Das ist doch kein Bug, der eines Fixings bedarf sondern
nur ein Logging des Mountings des rootfs, was zumindest unser Kernel
"heuristisch" versucht und das dann dokumentiert.

In eine SuSE finde ich das auch nicht mehr, was einem neueren Kernel
geschuldet ist.

Wenn wir irgendwann mal auf einen 4er-Kernel umsteigen, kann das durchaus
also anders sein.