[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 3.37.0 (Status 'testing') verfügbar - 3.16er Kernel für eisfair-1

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Mo Mär 11 23:35:52 CET 2019

Hallo Tom,

Am 11.03.19 um 21:24 schrieb Thomas Bork:
> Hi @all,
>
> es ist ab 21:45 Uhr eine Version 3.37.0 von eiskernel mit dem Status
> 'testing' für eisfair-1 verfügbar.
>
> Intern wird hierfür der Kernel 3.16.63 aus der Longterm-Kernel-Serie
> 3.16 verwendet.
>
> Siehe dazu:
>
> https://www.kernel.org/category/releases.html
>
> Obwohl der Kernel die PTI-Patches enthält, werden diese bei uns nicht
> aktiv, da die bisherige Implementation nicht bei 32-Bit-Kerneln greift.
>
> https://de.wikipedia.org/wiki/Kernel_page-table_isolation

> [...]

Bisher habe ich hier folgendes fertig:
- 4 Rechner mit der SMP Variante
- 4 VM's mit der VIRT Variante

Alle laufen bisher ohne Probleme!

Der Rechner, den ich mit der PAE Variante hatte, hat ein HW Problem. Ob
ich den nochmal reaktiviere weiß ich nicht, vermutlich nicht ...

Auch hier, euch allen herzlichen Dank für die Tolle Arbeit!

--
Gruß,
Helmut