[Eisfair_dev] ATD und Sommerzeit

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
So Mär 31 19:53:57 CEST 2019

Hallo Marcus,

> Hallo Helmut,

> IMHO ja.

Dachte ich mir schon ...

> Updatechecker wird doch per cron gestartet, was hat der also mit atd zu tun?

Richtig, aber mit atd wird das Script (wenn updates anstehen) alle 3 min
wieder gestartet, um zu schauen ob sich an dem Status etwas geändert hat.

Ups, ich sehe ja gerade, dass der at ja nur in meiner Spezialversion,
die die Daten auch an Nagios übermittelt, gebraucht wird ...

Sorry ...
In sofern hast Du also recht!

> Das certs-Paket bemüht atd zur zeitnahen Aktualisierung der CRLs, wobei die
> wöchentlichen Überprüfung der Jobs das Bereinigen sollte.

> Nein, denn das müsste man mit den Machern von atd diskutieren.

Ja, Ok auch das war mir eigentlich klar. Aber ich dachte, sprich es mal
an. Denn mir war so, als wenn ich gelesen hatte, dass das cert-Paket
darauf zu greift.

Und ich kann damit leben, das dieses Problemchen "vielleicht" einmal im
Jahr auftritt. Zumal sich das dann ja ab 2021 wohl erledigt haben dürfte.

--
Gruß,
Helmut