[Eisfair_dev] [e64] uninstall mit Fehlern

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Nov 13 07:20:29 CET 2019

Hallo Thomas,

Thomas Quast wrote:

> Bei dem Versuch das Paket roundcube _rekursiv_ zu deinstallieren, bekomme
> ich die Fehlermeldung (diese Meldung kommt bei einfacher Deinstallation
> nicht):
>
> /var/install/include/eismanlib: line 193: [: 10|php7-fpm: integer
> expression expected /var/install/include/eismanlib: line 196: [:
> 10|php7-fpm: integer expression expected /var/install/include/eismanlib:
> line 193: [: 8|ssmtp: integer expression expected
> /var/install/include/eismanlib: line 196: [: 8|ssmtp: integer expression
> expected

Hier ging es früher auch mal um genau diese beiden Zeilen der eismanlib,
ohne nach meiner Erinnerung den Grund gefunden zu haben:

https://web.nettworks.org/forum/index.php?t=msg&goto=67396&&srch=%2Fvar%2Finstall%2Finclude%2Feismanlib#msg_67396

https://web.nettworks.org/forum/index.php?t=msg&th=9571&goto=69209&#msg_69209

Hier konnte ein blöder Typo in einem Paketinfo-File gefunden werden:

https://web.nettworks.org/forum/index.php?t=msg&th=9870&goto=72057&#msg_72057

@Holger: Weißt du noch, worin der Typo bestand, denn das wird in dem Thread
nicht explizit benannt.