[Eisfair_dev] [e64] uninstall mit Fehlern

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Nov 13 08:55:35 CET 2019

Hallo Marcus,

> Kommt die Fehlermeldung bei einfacher Deinstallation von php7-fpm oder
> ssmtp?
>
> Bei welchem der Pakete aus der rekursiven roundcube-Deinstallation kommt die
> Fehlermeldung, wenn man dieses versucht rekursiv zu deinstallieren.

wie ich schon schrieb, handelt es sich bei den Zeilen um
oder-Verknüpfungen in den packages-Dateien des roundcube- bzw. nextcloud-
Paketes. Dabei wird das pipe-Zeichen, welches als Pakettrenner
verwendet wird, nicht korrekt interpretiert. Hierdurch muss der
Vergleich der Versionsnummer an der besagten Stelle fehlschlagen.
Lass uns einmal abwarten was Daniel dazu zu sagen hat.

Mail: juergen at eisfair.org