[Eisfair_dev] [e64] uninstall mit Fehlern

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Nov 13 11:21:51 CET 2019

Hallo Thomas,

Thomas Quast wrote:

> Nach ein wenig probieren mit nextcloud wollte ich dies abermals
> deinstallieren und testete aus neugierede mal wieder mit rekursiv.
>
> Diesmal wird mir eine Liste inkl. apache2, mail, certs, curl u.a.
> angeboten.

Ich würde die ganze Sache mit der rekursiven Deinstallation in Frage
stellen.

Wenn man ein Binärpaket rekursiv entfernt, um auch eventuell nur von diesem
verwendete Libs zu entfernen, ist das sinnvoll.

Wenn aber ein Paket ein anderes Paket wie mail required und das dann
verschwindet, weil kein anderes Paket mehr mail required, wäre das
natürlich Quatsch.

Das bei einer Paketdeinstallation die Konfigurationsdateien verschwinden,
ist jedoch völlig korrekt.