[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 4.1.2 (Status 'unstable') verfügbar - 4.9er Kernel für eisfair-1

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Di Nov 26 13:12:21 CET 2019

Hallo Tom,

> ab 23:45 Uhr ist eine Version 4.1.2 von eiskernel mit dem Status
> 'unstable' für eisfair-1 verfügbar.
>
> Das ist das erste eiskernel-Paket für eisfair mit einem 4.9.y-Kernel.
> Vorab gab es mehrere interne Versionen für das Test-Team, in denen wir
> versucht haben, alle möglicherweise auftretenden Probleme beim Umstieg
> zu erkennen und zu beseitigen.

ich habe den Kernel in der Virt-Version installiert und bislang keine
Probleme bemerkt.

Vielen Dank für die tolle Arbeit! *super*

Mal interessehalber und etwas OT: Ein

eisman search kernel

auf der Konsole zeigt mir nur die der stable-Reihe, nicht aber den
4.9er. Gehe ich aber in das Setup und suche dort mit "kernel", bekomme
ich auch unstable. Wo ist der Unterschied?

Warum habt Ihr Euch eigentlich für den 4.9er entschieden? Die Reihe 4.14
würde doch sogar ein Jahr länger gepflegt. Oder war der bei Beginn der
Entwicklung noch gar nicht raus?

Gruß
Heinz-Peter