[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 4.1.2 (Status 'unstable') verfc3bcgbar - 4.9er Kernel fc3bcr eisfair-1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Nov 27 07:26:12 CET 2019

Hallo Heinz-Peter,

Marcus Roeckrath wrote:

> Das kann wirklich nur Thomas sagen; aber es muss auch der Rest der
> Umgebung zum Kernel passen. Der Umstieg vom 3er zum 4er erforderte z.. B.
> udev, was wir ja auch erst vor 1-2 Jahren eingeführt haben und eine
> Deviceumstellung, weil hdX nun nicht mehr existent ist.
>
> Gut möglich, dass höhere 4er erst andere Vorarbeiten erfordern.

Mir fällt gerade ein, dass auch die Version des gcc eine Rolle spielen
könnte, also ein neuerer Kernel einen höheren gcc als unseren derzeitigen
8.1.1 voraussetzen.

Man sollte IMHO nicht zuviele Dinge gleichzeitig grundlegend austauschen,
weil das Seiteneffekte haben kann und wir ja auch nur etwas mehr als eine
Handvoll sind.

Also Schritt für Schritt.