[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 4.1.2 (Status 'unstable') verfc3bcgbar - 4.9er Kernel fc3bcr eisfair-1

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mi Nov 27 08:41:31 CET 2019

Hi Marcus,

> Mir fällt gerade ein, dass auch die Version des gcc eine Rolle spielen
> könnte, also ein neuerer Kernel einen höheren gcc als unseren derzeitigen
> 8.1.1 voraussetzen.

das glaube ich nicht, denn ich kann sogar auf einer Tumbleweed mit
Kernel 5.3.12 gcc mit Stand 7.5.0 auswählen.

> Man sollte IMHO nicht zuviele Dinge gleichzeitig grundlegend austauschen,
> weil das Seiteneffekte haben kann und wir ja auch nur etwas mehr als eine
> Handvoll sind.

Der Ansatz ist ja auch völlig richtig und meine Frage war, wie von mir
auch deutlich zum Ausdruck gebracht, aus Interesse gestellt und enthielt
mitnichten irgendwelche Kritik. ;)
Ich habe mich eben nur gewundert, weil Ihr sonst so sehr darauf achtet,
einen möglichst lange supporteten Kernel zu wählen.

> Also Schritt für Schritt.

Genau - sonst gerät man schnell ins Stolpern. :D

Gruß
Heinz-Peter