[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 4.1.2 (Status 'unstable') verfügbar - 4.9er Kernel für eisfair-1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Nov 27 09:16:52 CET 2019

Hallo Heinz-Peter,

Heinz-Peter Faasen wrote:

> Der Ansatz ist ja auch völlig richtig und meine Frage war, wie von mir
> auch deutlich zum Ausdruck gebracht, aus Interesse gestellt und enthielt
> mitnichten irgendwelche Kritik. ;)

Hatte ich auch nicht so verstanden. Stellt sich hier jemandem eine
(Verständnis-) Frage soll sie auch gestellt werden dürfen.

> Ich habe mich eben nur gewundert, weil Ihr sonst so sehr darauf achtet,
> einen möglichst lange supporteten Kernel zu wählen.

Die Lebensdauer des 3.16er haben wir aber nun doch nicht ausgeschöpft. IMHO
war auch ein Grund, dass bestimmte andere Bestandteile so langsam einen
4er-Kernel erfordern.

> Genau - sonst gerät man schnell ins Stolpern. :D

Man wird ja mit zunehmendem Alter nicht beweglicher, eher ist dann mal ein
Rollator angesagt. :-) ;-) :-( (je nach persönlicher Fitness)

Hauptsache das Oberstübchen bleibt arbeitsfähig. :-))