[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 4.1.2 (Status 'unstable') verfügbar - 4.9er Kernel für eisfair-1

Hendrik Orep hendrik.orep at mailbox.org
Mi Nov 27 23:31:15 CET 2019

Hallo Thomas,

Am 25.11.19 um 22:50 schrieb Thomas Bork:
> ab 23:45 Uhr ist eine Version 4.1.2 von eiskernel mit dem Status
> 'unstable' für eisfair-1 verfügbar.

Hier 1x VIRT installiert, Installation ohne Probleme, Betrieb bislang
auch unauffällig.

> Weitere mögliche Probleme und Lösungen (z.B. eine zu kleine
> /boot-Partition für den erhöhten Platzbedarf von Kernel und initramfs)
> hat Marcus unter
>
> https://web.nettworks.org/wiki/display/e/Anmerkungen+zum+Wechsel+vom+3.16er+zum+4.9er+Kernel
>

> zusammen getragen. Schaut bei Problemen bitte zuerst dort hinein!

Vielen Dank dafür! Sehr schön, vorher einen guten Überblick über die
durch die Änderungen möglicherweise auftretenden Probleme zu haben.

Die Boot-Partition habe ich von 43 MB auf 96 MB vergrößert.

> Gleichzeitig wird wie gewohnt auch das Paket eiskernel-dev mit den
> Quellen passend zu diesem Kernel freigegeben.

Da der neue Kernel anscheinend schon CONFIG_IPV6_MULTIPLE_TABLES=y
gebaut wurde, brauchte ich das nicht weiter testen. Danke dafür!

Vielen Dank für die Arbeit!

Beste Grüße
Hendrik