[Eisfair_dev] Openvpn2 1.0.15 für eisfair-1 und eisfair-64 released

Ulrich Hupe Ulrich.Hupe at t-online.de
Mi Sep 11 09:16:34 CEST 2019

Der gesamte Traffic läuft über den Eis ....

> Wenn du OPENVPN2_CLIENT_%_REDIRECT_IPV4
hab ich

> Du musst dann natürlich noch OPENVPN2_IPV4_MASQ='yes' und
das auch

> OPENVPN2_IPV4_MASQ_IF='dein WAN-IF" setzen.
ist die vom eis , hier net0

> Wenn du dann mit deinem Handy die Seite "wieistmeineip.de" aufrufst
> solltest Du deine Heim-Adresse sehen.
ja, ich sehe die vom WAN

Bei Windows 10 mit openVPN GUI geht das nicht so spontan, da
unterscheidet windows welches Netzwerk da genutzt wird
Da sagt er: unbekanntes Netzwerk, und gibt mir zwar auch eine Ip, aber
der Traffic läuft nicht durch den Tunnel.
Allerdings hat windows eigene VPN Einstellungen unter Netwerk, die ich
noch nicht erforscht habe.

Gruß, Ulrich