[Eisfair_dev] Fax über VOIP

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Sa Feb 8 14:46:42 CET 2020

Hallo Ulrich, hallo Marcus,

Sorry für's PM!!
Und jetzt auch noch mal an der Richtigen Stelle ...

> Hallo Ulrich,

> Hast du eine Fritzbox?
>
> Die eisfax-Konfiguration scheint so etwas anzubieten:
>
> EISFAX_FRITZBOX_CONTR_TYPE
>
> Hier wird der Type des Kontrollers der FRITZ!Box eingetragen.
> Gültige Werte: ISDN, Analog oder VOIP Standardeinstellung:
> EISFAX_FRITZBOX_CONTR_TYPE='ISDN'

Ich befasse mich schon seit einiger Zeit mit genau diesem Problem und
bekomme es nicht zum laufen (die Lösung, die Marcus hier gerade genannt
hat mit der Fritzbox und eisfax).

Ich bin also jetzt so weit, das der E1 die Box erkennt wenn ich auf der
Box diese Funktion freigebe, wenn ich sie wieder ausschalte (wie in der
Capi Doku beschrieben) sind die Einträge weg.

Ich kann aber keine Faxe empfangen.

Hat das jemand am laufen?

Ich weiß nicht, wo *ich* den Fehler mache.

--
Gruß,
Helmut