[Eisfair_dev] Fax über VOIP

Ulrich Hupe Ulrich.Hupe at t-online.de
So Feb 9 11:47:52 CET 2020

> Das Paket "iaxmodem" muss installiert sein.
>
> In Eisfax setzen:
>
> EISFAX_ANALOG_N='3'                                  # number of modems
>
> #----------------------------------------------------------------------------
>
> --
> # EISFAX_ANALOG_1
> #----------------------------------------------------------------------------
>
> --
>
> EISFAX_ANALOG_1_NAME='iaxmodem0'
> EISFAX_ANALOG_1_ACTIVE='yes'
>
> EISFAX_ANALOG_1_DEVICE='ttyIAX0'
>
> EISFAX_ANALOG_1_DIAL_CMD='no'

> [...]

Ok, danke
mit der oben genannten conf. mache ich mich mal mittelfristig ans Werk.
Asterisk hatte ich auch im Betrieb, nur ist das alles überdimensioniert,
wenn man nur ein Telefon betreibt...

Es gibt anscheinend auch keine Möglichkeit ein Faxgerät direkt über VOIP
zu betreiben. (EIS- unabhängig).
Es haben sich da ein paar Dienste etabliert, die das für viel Geld
konvertieren.

Ulrich