[Eisfair_dev] Fax über VOIP

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
So Feb 9 19:57:28 CET 2020

Hallo Marcus,

> Hallo Rolf,

> Wie meinst du das genau?
>
> In meiner Schule nimmt die Fritz eingehende Faxe entgegen und schickt sie an
> eine festgelegte interne EMail-Adresse wie Ab-Nachrichten auch.

So geht das natürlich auch. Ein Multifunktionsdrucker, der an einer
analogen TK-Leitung hängt, kann das oftmals auch selbst. Gleichzeitig
gibt es Druckertreiber für solche Drucker, die einen Druckauftrag über
den TK-Anschluss des Druckers als Fax rausjagen. Unter Win-Clients ist
das fast Standard, unter Linux muss man (mit Cups?) wohl etwas basteln.

Grüße Rolf