[Eisfair_dev] [e64] Samba 9.9.0 (Status 'unstable')

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Feb 28 20:14:52 CET 2020

Hallo Boris,

B. Sprenger wrote:

> ich habe eben den Server neu gestartet und
> Samba hat sofort funktioniert.
> Gestern habe ich mehrfach neu gestartet und da hat sich nix getan.
> Die Statusabfrage im Samba-Menü hat mir ja auch gezeigt, dass er nicht
> läuft. Und bis ich das gemerkt habe, hat es einen kleinen Moment
> gedauert. Und dann musste ich mich erst einloggen und durch die Menüs
> hangeln. Das hatte nichts mit "Ungeduld" zu tun.

ich sprach auch von mir.

Nach deiner Meldung habe ich meinen Privatserver neu gebootet, mich
angemeldet und dann per Statusabfrage mittels Initskript auf der
Kommandozeile und danach auch noch mit Statusabfrage im Menu einen nicht
laufenden smbd-Daemon festgestellt.

Auch ein danach erfolgter Samba-Zugriff vom Client verlief noch negativ.

Da ist auch einiges an Zeit ins Land gegangen.

Nach Thomas Antwort habe ich das dann nochmal geprüft und mir nun erstmal
etwa 2 Minuten Zeit gegönnt, bis ich überhaupt etwas getestet habe und da
lief der dann völlig klaglos.

Mein Kiste ist auch eher von der Art "Seniorenstift".

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]