[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 4.3.0 (Status 'testing') verfügbar - 4.9er Kernel für eisfair-1

Thomas Bork tom at eisfair.org
Fr Jan 3 20:20:51 CET 2020

Am 03.01.2020 um 19:18 schrieb Fabian Törner:

> Ich habe vom Testen noch eine Version mehr im Boot - wie kann ich das
> beheben?

Wenn Du

> label = 4.9.196-PAE
> initrd = /boot/initrd-4.9.196-PAE.gz
> append = "raid=noautodetect net.ifnames=0"

meinst:

Wenn man auf einem eisfair ein Kernel-Paket installiert, gibt eis und
oldeis. Wenn der frisch installierte Kernel ein testing-Kernel ist, gibt
es den letzten stabilen Kernel zusätzlich als Fallback.

Ich schrieb:

[...]
Beim Update von einem älteren Kernel als 4.9.207-eisfair-1 aus wird *bei
genügend Platz in /boot* ein lilo-Start-Eintrag für diesen Kernel
erzeugt, wenn noch kein Backup unter /boot existiert, um problemlos
diesen alten stabilen Kernel booten zu können. Beim Update von
4.9.207-eisfair-1 aus werden alle alten Kernel samt der Fallbacks
gelöscht, wenn dieser Kernel den stabilen Status erreicht.
[...]

--
der tom
[eisfair-team]