[Eisfair_dev] Verbindungsabbrüche mit proftpd 0.9.3

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Do Jan 16 10:54:53 CET 2020

Am 16.01.2020 um 09:28 schrieb Ansgar Püster:
> Hallo,

Hallo Ansgar,

> zeigt die Version 0.9.4 den gleichen Fehler?

ja, der Fehler tritt auch bei 0.9.4 auf. Aber nur wenn ich die
Verbindung mit SSL aufbaue. Ohne SSL gibt es keine Probleme.

> Zu phpsysinfo, deinem Testobjekt:
> Du machst einen Download der Source nach Windows 10,
> entpackst die Source und "schaufelst" dann das Verzeichnis
> via FTP nach Linux?

Fast so, nur dass ich direkt aus dem Archiv "schaufele". Total Commander
kann Archive wie Verzeichnisse behandeln.

> Irgendwie meldest du zwei Fehler, wobei ich nicht unterscheiden
> erkennen kann, ob die Fehler immer zusammen auftreten:
> - den TLS Fehler
> - den "550 SIZE not allowed in ASCII mode" Fehler

Der Fehler 550 heißt doch Permission Denied oder? Hängt das dann nicht
zusammen wenn sich hier die sichere Verbindung aus irgend welchen
Gründen "Verschluckt" das ProFTP sagt, "Du kommst hier nicht rein!"?

> Du siehst mich etwas ratlos.

Das war nicht meine Absicht.

> Gruß,
> Ansgar