[Eisfair_dev] [e64] Problem beim kompilieren qemu-ga

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Jan 27 18:32:21 CET 2020

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Wie Holger schon schrieb ist libc <> glib2, letztere in Version 2.62.x also
> doch ausreichend für das aktuellste qemu.

wie ich auch schon schrieb, ist (und war) die glib2 bereits installiert.
Ich könnte nun also auch neuere Versionen von QEMU versuchen, wie ich es
auch schon getan habe, dann ändert sich aber nur die Ausgabe von:

ERROR: glib-2.22 gthread-2.0 is required to compile QEMU

auf:

ERROR: glib-2.40 gthread-2.0 is required to compile QEMU

Da komme ich seit ein paar Tagen einfach nicht weiter. Die ersten paar
male hat er nach etlichen Zeilen Code angemeckert was er will und ich
habe es installiert. Jetzt kommt nur noch diese eine Zeile. Das ist aber
installiert.

glib2-dev 2.8.5
libgthread-2_0-0 2.8.5

Viele Grüße