[Eisfair_dev] [e64] Problem beim kompilieren qemu-ga

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Jan 27 22:51:32 CET 2020

Am 27.01.2020 um 22:04 schrieb Alexander Dahl:
> Hallo Detlef,

Hallo Alexander,

> Hast Du Dir vorher mal den Output von `./configure --help` angesehen?

auf die einfachsten Sachen kommt man meist nicht und schon gar nicht,
wenn man kaum mal damit zu tun hat.

> [...]
> --disable-FEATURE, also etwa so:
>
>   ./configure --disable-system --disable-user --disable-linux-user \
>   --disable-bsd-user --disable-docs --enable-guest-agent \
>   --disable-guest-agent-msi --disable-pie --disable-modules …
>
> Wenn Du so vorgehst, sollte ./configure sehr viel weniger suchen und Du
> musst sehr viel weniger Abhängigkeiten installieren, damit ./configure
> durchläuft. Das ist vermutlich bisschen mühselig, weil die Liste der
> Optionen lang ist und ggf. kannst Du auch nicht alles disablen, aber das
> wirst Du dann am Output schon sehen. ;-)

Werde ich so angehen aber nicht mehr Heute. Werde am besten erst mal
alles raus nehmen wie Du schon schreibst und dann, wenn er meckert, nach
und nach nur dass wieder rein nehmen was unbedingt Nötig ist.

> Grüße
> Alex

Viele Grüße
Detlef Paschke