[Eisfair_dev] [e64] Problem beim kompilieren qemu-ga

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Jan 28 11:52:03 CET 2020

> Hallo Detlef

Hallo Holger,

> zlib-dev
>
> aber das muesste eigentlich da sein

zlib-dev ist da und das habe ich auch installiert.

1. i  S: 2.8.5      HEADER: zlib - Development files

Wenn also zlib-dev und zlib1g-dev das selbe sind, kann es daran auch
nicht liegen.

Als ich dazumal hin und wieder Kleinigkeiten kompiliert habe hatte ich
irgendwo diesen Aufruf gefunden:

./configure --prefix=/usr \
--sysconfdir=/etc \
--localstatedir=/var/lib \
--libdir=/usr/lib \
--libexecdir=/usr/lib/$packagemake

Ist das noch aktuell und wird bei einem eisfair64 nur lib gegen lib64
ausgetauscht?

> Holger

Viele Grüße
Detlef Paschke