[Eisfair_dev] [e64] Problem beim kompilieren qemu-ga

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Do Jan 30 21:32:13 CET 2020

Hallo,

Am 28.01.2020 um 10:56 schrieb Detlef Paschke:

> ERROR: glib-2.48 gthread-2.0 is required to compile QEMU

Ja, positive Nachricht.
Nachdem ich heute wieder mal Zeit hatte wollte ich zunächst mühsam
weiter suchen. Zunächst habe ich Update installiert die ich gesehen
habe. Dabei war auch glib2-dev und nachdem ich die Update gemacht habe
ging das Kompilieren von qemu (fast) ohne Probleme.

Paket daraus bauen, da habe ich zu wenig Durchblick, Startskript habe
ich mir von Powerbutton geklaut und etwas angepasst. Auf zwei Maschinen
läuft qemu-ga jetzt erstmal.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--