[Eisfair_dev] [eisfair-64] Paket sshguard 0.9.0

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jul 6 20:31:21 CEST 2020

Hallo ansgar,

Ansgar Püster wrote:

> Ich habe heute mit einem ehemaligen Kollegen gesprochen, der
> zum sog. Tiger Team meines ehemaligen Arbeitgebers gehört hat.
> Er ist absoluter "alle Pakete der attakierenden IP DROPPEN" Fan.

So hatte ich mich auch schon geäußert.

Wirst du von einem Host attakiert, wieso sollte man ihm dann noch die Chance
geben, seinen Unsinn auf anderen Ports weiter zu probieren.

Falls er nur auf einem Port geblockt war, ist kaum anzunehmen, dass er bei
weiteren Versuchen auf anden Ports plötzlich dies zu Recht darf.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]