[Eisfair_dev] eiskernel-dev 5.1.0 (testing) install schlägt fehl

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jul 26 10:12:35 CEST 2020

Hallo Sebastian,

Sebastian Ertz wrote:

> eiskernel-dev 5.1.0 (testing) lässt sich nicht installieren:
> Im preinstall.sh wird geprüft ob gcc die Interne Version 9.2.1 hat,
> dies schlägt fehl da gcc die Interne Version 9.3.1 hat und bricht die
> Installation ab.
> Somit kann ich die Module nicht für den eiskernel-* (testing)
> kompilieren.

Ich meine, dass Module immer mit dem gleichen gcc zu übersetzen sind, mit
dem auch der Kernel gebaut wurde. Ob das auch schon für den Unterschied von
gcc 9.2.1 zu gcc 9.3.1 gilt, mag ich nicht zu sagen.

Wenn du dir das eiskernel-dev-Paket manuell downloadest

https://www.pack-eis.de/dl.php?l=37582/eiskernel-dev.tar.gz

auspackst, den Check in der preinstall.sh änderst und wieder einpackst,
müsstest du es nun mit install-local-package installieren können.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]