[Eisfair_dev] Installer Exit verbessern

Nelson Matias anires at anires.de
Mo Jun 1 11:24:24 CEST 2020

Hallo Thomas,

On 01.06.2020 04:13, Thomas Bork wrote:

> Logisch ist anders. Wenn ich frage
>
> Schwarz ODER weiss?
>
> ist eine logische Antwort in keinem Fall 'y', da das 'y' sowohl für
> schwarz als auch weiss stehen kann. Das 'n' ebenfalls.

Es ist doch an dieser Stelle KEINE Auswahl gedacht, sondern eine
Bestätigung.

Vorschlag:

Eisfair did not find a usable partition-table! If you continue the disk
will be erased without possability to recover. Continue (y/n)?

Bei der Bestätigung der Partitionsgrößen wäre es wirklich wünschenswert
hier nicht so hart aus dem Installer zu fliegen:

Möglichkeit A:

Bei Antwort mit Nein (die Größen passen mir nicht) der Rücksprung um die
Größen wieder eingeben zu können.

Möglichkeit B:

Bei Antwort mit Nein. Den Installer neu starten zu können ohne Reboot.

Wir erinnern uns hier bitte auch wieder worum es hier geht:
Verbesserung am Installer, keine Diskussion der Philosophie.

Wenn redaktionelle Änderungen an den Meldungen beim installieren klarer
darstellen was passiert, hilft das allen ohne viel Arbeit zu machen. Wer
für seine Situation einen Sonderfall braucht, sollte ermutigt werden
dazu ein HOWTO zu schreiben. Damit kann er auch selber wieder nachlesen
was genau zu tun ist. Sollte ein Anderer auch einmal so einen Sonderfall
haben, gibt es eine Anleitung.

Gruß
Nelson