[Eisfair_dev] [e64] eiskernel 4.7.0 (Status 'testing') verfügbar - 4.9er Kernel für eisfair-64

Alex Busam abusam at gmx.de
Fr Mär 6 22:30:35 CET 2020

Die neue Kernelversion läuft genau wie die alte. Vielen Dank dafür!
Jetzt wollte ich aber doch eine Frage hinterherschieben: Ich nutze
Eisfax mittels Capi und AVM Fritz USB2x. Dazu habe ich die Fritz
-Treiber für Kernel .215 installiert, dann den Kernel, dann reboot.
Eisfax meldet dann, dass kein Controller installiert sei. Wenn ich CAPI
neu starte, dann erhalte ich erstmal fail und beim zweiten Capi-Neustart
findet er dann den Controller. Wie kommt dies zustande? Nach einem
Reboot des Eisfair wieder das gleiche Verhalten, d.h. Capi erstmal nicht
funktionsfähig.

Viele Grüße Alex