[Eisfair_dev] phpmyadmin100 testing

Hendrik Orep hendrik.orep at mailbox.org
Mi Mär 25 18:16:25 CET 2020

Moin Holger,

> phpmyadmin100 lässt sich, wie bisher, neben die anderen Versionen
> von phpmyadminXX installieren und testen.

Habe das eben installiert (Version 2.9.0) und getestet.
Beim Abspeichern der Konfiguration bekomme ich diese Fehlermeldung:

unknown variable 'PHPMYADMIN100_ACCESS_CONTROL' in phpmyadmin100, line 33

Das bezieht sich wohl auf die /etc/check.d/phpmyadmin100.ext.

Meine Konfiguration:
…
PHPMYADMIN100_ACCESS_ALL='yes'
…
PHPMYADMIN100_SERVER_1_AUTH_METHOD='http'

Habe grade noch mal das bereits installierte phpmyadmin55 (Version
2.8.15) getestet, dort tritt der Fehler beim abspeichern auch auf (line 64).

Da ist wohl mal ein Parameter umbenannt worden? Hatte die Konfiguration
schon länger nicht mehr angefasst, deshalb ist mir das wohl noch nie
aufgefallen.

Gruß
Hendrik