[Eisfair_dev] Erweiterung Verzeichnisbaum

Alexander Dahl lespocky at web.de
Fr Mai 15 09:51:50 CEST 2020

Hallo Marcus,

Marcus Röckrath schrieb Donnerstag, 14. Mai 2020, 17:37 (CEST):

> /srv verwendet die SuSE schon seit Urzeiten für www und ftp.

Ja, weil Admin und Nutzer da _Daten_ hinkopieren, die Web- und
FTP-Server dann bereitstellen. Ich glaube nicht, dass SuSE da die
ausführbaren Binaries der Serversoftware hin packt. Da wird ein
Verzeichnisbaum erstellt zum Ablegen von Daten, oder?

Insofern ist es ggf. auch unglücklich, wenn ich da meine Webanwendungen
hin packe, in beiden Fällen ist es aber so, das das Betriebssystem da
keine Programme ablegt, richtig?

Grüße
Alex