[Eisfair_dev] Erweiterung Verzeichnisbaum

Kay Martinen kay at martinen.de
Fr Mai 15 11:32:16 CEST 2020

Am 15.05.20 um 09:51 schrieb Alexander Dahl:
> Hallo Marcus,

> Ja, weil Admin und Nutzer da _Daten_ hinkopieren, die Web- und
> FTP-Server dann bereitstellen. Ich glaube nicht, dass SuSE da die
> ausführbaren Binaries der Serversoftware hin packt. Da wird ein
> Verzeichnisbaum erstellt zum Ablegen von Daten, oder?

Die Supportsoftware für HP Server richtet sich auch in /opt ein, hier
auf einem Debian/Ubuntu. Suse ist wieder was anderes. Und Eisfair ist
nicht Suse.

> Insofern ist es ggf. auch unglücklich, wenn ich da meine Webanwendungen
> hin packe, in beiden Fällen ist es aber so, das das Betriebssystem da
> keine Programme ablegt, richtig?

Was sind denn CGI's? Keine Programme? Müssen aber dennoch vom Browser
erreicht werden können also abrufbar sein. Wo steckt man die dann hin
wenn nicht per Alias o.ä. eh von woanders geholt.

Kay