[Eisfair_dev] Erweiterung Verzeichnisbaum

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Mai 15 12:09:04 CEST 2020

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Die Supportsoftware für HP Server richtet sich auch in /opt ein, hier
> auf einem Debian/Ubuntu.

Kommt ja auch nicht von einem Debian/Ubuntu-Repository sondern vom einem
Hersteller, der da ein allgemeies Installationspaket für verschiedene
Distris bereitstellt, oder?

> Suse ist wieder was anderes. Und Eisfair ist nicht Suse.

Genau und wird machen das ja als Rolling-Release

> Was sind denn CGI's? Keine Programme? Müssen aber dennoch vom Browser
> erreicht werden können also abrufbar sein. Wo steckt man die dann hin
> wenn nicht per Alias o.ä. eh von woanders geholt.

Statt in /var/www/cgi-bin, können sie auch unter /srv/www/cgi-bin.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]