[Eisfair_dev] Installer Exit verbessern

Kay Martinen usenet at martinen.de
Di Mai 26 21:05:13 CEST 2020

Hallo

ich installiere nicht so oft Eisfair neu. Eben habe ich bestimmt 5 mal
zu oft neu booten müssen weil mir eine Frage unklar erscheint. Und das
von einem lahmen 128 MB Stick auf einem PC mit 3 SATA Controllern von
denen zwei ein eigenes BIOS haben. Dauert jedes mal allein fast eine
Minute für deren Bootdurchlauf und dann noch das laden von kernel und
initrd.

Es wird dann gefragt "install on Disk xyz?" mit Y/N

Bei no geht es nicht zurück zu einer möglichen auswahl einer anderen
Disk. Stattdessen "Sorry, Exit" und ich darf neu booten.

Dann wird gefragt "install on complete disk xyz" mit Y/N. Bei No kann
ich nicht etwa den Platz angeben den die Installation haben darf (so wie
später mit root) sondern "sorry, Exit" und ich darf wieder neu booten.

Wenn das nicht besser oder anders geht dann würde ich zumindest darum
bitten die Texte zu ändern.

Statt "install on Disk xyz Y/N" besser "Install on Disk xyz OR Exit?"
Statt "Install on complete disk xyz" besser "Install on Complete Disk or
Exit?"

Noch besser wäre es natürlich beim erste Punkt eine Neuauswahl machen zu
lönnen und beim zweiten Punkt z.b. den Gesamtplatz in Abhängigkeit von
Data-Partion Ja oder nein angeben zu können. Nur so als Vorschlag.

Kay