[Eisfair_dev] hpaio scannen ja, aber Drucken NEIN!?

Taxena Gasparov gastax at gmail.com
Fr Nov 17 12:04:43 CET 2023

Hallo Holger,

> Probiere es bitte

Die Gegenprobe am Client (Archlinux), die ich längst mal hätte machen sollen/können, ergab denselben Fehler:
> $ scanimage -T -d hpaio:/usb/HP_Color_LaserJet_CM1312nfi_MFP?serial=00..........
> Output format is not set, using pnm as a default.
> scanimage: open of device hpaio:/usb/HP_Color_LaserJet_CM1312nfi_MFP?serial=00.......... failed: Error during device I/O

D.h. liegt wohl nicht an eisfair/deinen Paketen und ich muss den Fehler bei mir (meiner Hardware?) suchen,
wenn ich zeitlich mal dazu komme; sane-airscan-Installation hat auf Archlinuxclient keine Änderung gebracht:
https://forums.linuxmint.com/viewtopic.php?t=370210

Gruß
Taxi