[Eisfair_dev] fbtr64toolbox: Durchsatzmessungen

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Apr 13 11:56:31 CEST 2024

Hallo,

wegen Unstimmigkeiten zwischen der TR64-Protokollbeschreibungen und der
Weboberfläche meiner 7490 hätte ich gerne folgende Info von der
Weboberfläche weiterer Fritzboxen:

http://<ip der firtzbox>/#support

Daraus aus dem Abschnitt "Durchsatzmessungen" die dort angebotenen
Auswahlmöglichkeiten; bei meiner 7490 mit Firmware 7.57 sieht das so aus:

Messpunkt für einen Iperf-Client im Heimnetz aktivieren, Port 4711
für TCP und UDP

  Messpunkt für einen bidirektionalen Iperf-UDP-Test im Heimnetz
  aktivieren, Port 4712 für UDP

  Messpunkt für einen Iperf-Client im Internet aktivieren, Port
  4711 für TCP/UDP und Port 4712 für UDP an der Firewall öffnen.

Die zugehörige TR64-Funktion suggeriert, dass TCP und UDP Messpunkte separat
schaltbar sein könnten.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]