[fli4l] Packet verluste mit ALIX Board

Jürgen Gohl news at gohlie.de
Mo Dez 17 11:06:17 CET 2012

Hallo NG,

ich habe mir nun ein Alix 2d13 Board im Bundle mit Netzteil Gehäuse und
CF Card zugelegt. Da ich bis Ende des Jahre Urlaub habe wollte ich jetzt
auf dieses die Stable Version 3.6.2 zu laufen bringen. Was auch
weitestgehend funktioniert nur habe ich Paketverluste ( bis zu 50 % ) und
DNS Auflösungen funktionieren nur sporadisch. Ich habe die Einstellungen
meines jetzigen funktionierenden Fli4ls übernommen (angepasst).

Meine jetzige funktionierende Konfiguration.

- EisXen rc3 mit Fli4l 3.2.2 sowie einigen VMs. Wie oben schon erwähnt
funktioniert diese Konfiguration ohne Probleme schon seit fast 3 Jahren.

Meine gewünschte Konfiguration

- ALIX mit Fli4l ( aktuell 3.6.2 ) + neuer VM server.

Wie ihr seht würde ich gerne den Fli4l nicht mehr virtualisiert betreiben.
Welche config Datei benötigt ihr, oder wo könnte ich schauen um diese
Problem zu analysieren.

MFG Jürgen