[fli4l] [fli4l-3.6.0] Zweiten DNS-Server eintragen

Sebastian M. eisfair2user at yahoo.de
Mo Jan 2 18:05:35 CET 2012

Hallo NG!

Ich habe vor einen zweiten DNS-Server zu Experimentierzwecken laufen
zulassen. Da ich aber keine Lust habe, bei meinen Client den DNS-Server
umzustellen, dachte ich mir, ich häng den DNS-Server im fli4l mit dran,
der die Anfragen ggf. weiter vermittelt.

DNS_SPECIAL_N='1'
DNS_SPECIAL_1_DNSIP='192.168.0.2'
DNS_SPECIAL_1_DOMAIN='lan.fli4l'

Liege ich damit richtig, dass der fli4l bei unbekannten Domains aus
'lan.fli4l' über den zweiten (192.168.0.2) auflöst?
Was mir wichtig ist, dass der fli4l sozusagen der Master-DNS-Server ist.
Ist das bei dieser Konfiguration der Fall?

Der gesamte Internetverkehr läuft hier über den fli4l. Könnte es mit der
Auflösung Probleme geben, wenn ich den zweiten im fli4l dranhänge?

PS: Der zweite DNS-Server befindet sich auf einem eisfair, der nur
tagsüber läuft und daher nicht erreichbar ist.

Gruß
Sebastian M.