[fli4l] Paket umts

Gerd Walter fli4l.ng at hgwb.de
Mo Jan 2 22:52:35 CET 2012

schrieb Leo Großmann am 02.01.2012 18:56 folgendes:

> Du meinst, es wäre möglich, das nur über die Scripten anzupassen, so
> dass es läuft? Auch ohne eine neue Kompilierung durchführen zu müssen?

Sollte möglich sein, habe aber im Moment keine Idee dazu, da ich
anderweitig eingespannt bin.

> Würde das gerne in den nächsten zwei Wochen probieren.
> Habe aber leider bis dato mit dem FLI4L noch nichts gemacht,
> ausser die Enduser-Config.

Hatte vor Jahren bei mir auch so angefangen

> Würde mich damit aber gerne beschäftigen. Allerdings neue Module
> compilieren etc. wäre wohl für meinen jetzigen Wissensstand in
> Bezug auf den FLI ein overkill in der kurzen Zeit.

Kompilieren sollte nicht notwendig sein

> [...]
> Circuit im Imond definieren müsste und diesen als UMTS
> Zugang nutzen könnte. Sehe ich das so richtig? Oder ist es nicht
> so trivial?
>
> Prinzipiell wäre es sehr günstig, wenn man mehrere DSL-Circuits
> zur Verfügung hätte, so wie es bei den ISDN-Circuits der Fall ist.
> Man könnte dann ausser der UMTS-Geschichte, noch weitere
> DSL ISP hinzufügen. Oft kommt es vor, dass der Default-DSL-ISP
> nicht erreichbar ist, die DSL Leitung aber funktioniert, so dass ein
> Call-By-Call-DSL-ISP (ja - die gibt/gab es!) für die Zeit als

Ich hatte früher mit 2 DSL-Circuits gearbeitet, welche ich per Script
umschalten konnte.
Jetzt habe ich seit 2 Jahren Alice und bin an den ISP gebunden.

Das mit UMTS sollte ungefähr genauso funktionieren, muss mir nur mal wie
gesagt ein paar Gedanken machen.

Gruß
Gerd