[fli4l] blocken von IP Adressen

Gotthard Anger papierkorb at ekmd.de
Di Jan 3 18:10:14 CET 2012

Hallo, Ulrich,

bei mir steht ganz oben in den Firewalleinstellungen

PF_INPUT_1='210.41.224.0/20 DROP'
PF_INPUT_2='60.30.32.0/24 DROP'
PF_INPUT_3='125.64.16.0/24 DROP'

Diese Eintraege wehren Verbindungsversuche von aussen ab - egal welcher
Dienst. Weil sie an erster Stelle stehen, greifen etwaige Ausnahmeregeln
(PF_INPUT_4='210.41.224.56 21 ACCEPT') nicht mehr.

Der erste Eintrag soll Ostasien erden. Die anderen sind durch
Beobachtung hinzugekommen.

Seitdem kommt bei mir nur noch selten ein Brute Force Angriff an, der
aber dann von Hand mit

iptables -INPUT -s xxx.xxx.xxx.xxx -j DROP

abgewuergt wird.

mfg
Gotthard

--
Gotthard Anger
papierkorb at ekmd.de
Mails an diese Adresse werden nur nach vorheriger Ansage gelesen!