[fli4l] fli4l 3.6.1 - Powersave und WOL

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Do Jan 12 07:39:16 CET 2012

Hallo Rolf,

> Ich stehe zu meiner Aussage. Mit der 3.0.1 fli4l (nicht EIS oder VDR
> oder .....)

ich schreibe das doch, weil es sich um einen fli4l handelte! Einen
fli4l, einfach "nur" erweitert um ein paar Pakete für den VDR, die aber
mit der Netzwerkfunktionalität nichts zu tun haben.
Hier mal ein paar Auszüge aus der base.txt:

##-----------------------------------------------------------------------------
## base.txt - thin eisVDR configuration parameters
   1.0.3
##
## You can edit/change this file with any text editor.
##
##        P L E A S E   R E A D   T H E   D O C U M E N T A T I O N ,
##                      S E E   R E A D M E . T X T
##
##        B I T T E  U N B E D I N G T   D I E   D O K U M E N T A T I O N
##              L E S E N ,  S I E H E   R E A D M E . T X T
##
## Creation:     26.06.2001  fm
## Last Update:  21.11.2005  Vsevolod Kukol
##
## Copyright (c) 2001-2005 Frank Meyer <frank at fli4l.de>
##
## This program is free software; you can redistribute it and/or modify
## it under the terms of the GNU General Public License as published by
## the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
## (at your option) any later version.
##-----------------------------------------------------------------------------

#------------------------------------------------------------------------------
# General settings:
#------------------------------------------------------------------------------
HOSTNAME='thinvdr'
PASSWORD=''
BOOT_TYPE='pxeboot'
MOUNT_BOOT='rw'
TIME_INFO='MEZ-1MESZ,M3.5.0,M10.5.0'
KERNEL_VERSION='2.6.15'
KERNEL_BOOT_OPTION=''
IP_CONNTRACK_MAX=''
POWEROFF_ON_HALT='yes'
REAL_MODE_POWEROFF='no'
.
.
.
.
NET_DRV_N='1'
NET_DRV_1='3c59x'
NET_DRV_1_OPTION=''
NET_DRV_2='ne'
NET_DRV_2_OPTION='io=0x320'

Wie Du siehst, musste ich nicht mal irgendwelche speziellen Optionen
wählen.
Der Rechner enthielt ein Compaq-Board mit BX-Chip und einem PIII.

> war das Ding nicht dazu zu bewegen mit dem Treiber von
> Donald Becker durch WOL aufzuwecken. Seitdem haben es vielfach andere
> probiert, und es auch nicht geschafft.

Welchen Kernel hast Du damals verwendet? Wenn ich mich recht entsinne,
war das die Zeit des Übergangs vom 2.4er zum 2.6er. Da könnte Sevo dem
fli etwas voraus gewesen sein.

Gruß
Heinz-Peter