[fli4l] Problem mit Alix und Fritz!Card DSL USB v2.0

Frank Hartwig frank.hartwig at web.de
Di Nov 6 17:26:08 CET 2012

Moin zusammen,

ich möchte meinen fli4l gern mit der AVM Fritz!Card DSL USB v2.0
betreiben, wobei das AVM-Gerät lediglich für Faxbetrieb,
Anrufbeantworter und Telefonnummernanzeige zuständig sein soll.

ich bekomme vom fli4l jedoch folgende Bootfehlermeldung:

(/etc/rc.d/rc900.mtgcapri) ERR: Failed to start mtG-CAPRI-Server!

und logischerweise funktioniert der ISDN-Teil dann auch nicht.

Ich gehe davon aus, daß ich den richtigen Treiber installiert habe (113)
weiterhin habe ich die AVM-Module aus avm-fcdslusb2.tar.gz installiert
und auch USB eingerichtet.

Als Verbindungskabel vom NTBA zum AVM-Teil habe ich ein selbst
konfiguriertes Kabel genommen, da ich den DSL-Teil des Y-Kabels nicht
benötige.

Kann mir irgendjemand einen Tip geben, wo ich weiter suchen muß?

Im Voraus Dank

Frank