[fli4l] serieller Konsole

Sebastian Klein admin at nettforum.webnmail.de
Fr Feb 22 22:12:04 CET 2013

Hi Klaus,

Am 22.02.13 21:54, schrieb Klaus-Ruediger Ludwig:

> ok, ich hatte mich nur auf die Beschreibung in der base.txt verlassen.

und ganz oben steht?
Richtig:
##        B I T T E  U N B E D I N G T   D I E   D O K U M E N T A T I O N
##              L E S E N ,  S I E H E   R E A D M E . T X T

;-)

> In der syslinux.cfg hatte ich Werte für tty0 und
> ttyS0,9600  selber händisch eingetragen.

okay

> [...]
> danach. Die VGA Console läuft nur eine gewisse Zeit
> und bleibt dann einfach stehen.
>
> Setze ich die SER_CONSOLE = secondary kehrt sich der Vorgang um und die
> serielle Console bleibt hängen.
>
> Ich hatte eine Einwahlverbindung auf COM1 konfiguriert.
> Dadurch wird die Geschwindigkeit der Console auf der COM1 überschrieben.
> Die Konfigurationsprüfung hat die Doppelbelegung der COM1 leider nicht
> erkannt.
>
> Die Probleme tauchen sowohl in der Version 3.6.2 als auch
> in der tarball 3.9.0-rev25750 Version vom 15.2. auf.

kannst du dazu bitte nen Ticket anlegen?
http://bugs.nettworks.org
bzw. 2, eins zu dem Konsolenproblem und eins zu
der Doppelbelegung

> Das Hängenbleiben passiert offenbar immer an der
> gleiche Stelle im Bootvorgang. Am Ende der ISDN Konfiguration hier die
> letzten beiden Zeilen
> HiSax: MAX_WAITING_CALLS added
> isdn: Verbose-Level is 2

> Das folgende und alle folgenden Ausgaben werden nicht mehr ausgegeben.

Das ist dann ja eine Folge aus der Doppelbelegung.

Grüße Sebastian