[fli4l] DSL Speed messen

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
So Feb 24 13:08:03 CET 2013

Hallo Matthias,

Am Sun, 24 Feb 2013 12:48:00 +0100 schrieb Matthias Taube:

> D-Link DSL 380T ADSL2+ Modem

genau das gleiche setze ich hier ebenfalls ein, auch in der Kombination mit
einem ALIX - ich habe nach der Konfigurationsseite im Modem eine LINK von
~17000 Down und ~1100 Up - auch Speedmessungen zeigen entsprechende Werte.

ein WGET direkt auf dem fli4l zeigt mir einen Downloadspeed von ~1.8MB/s

hier der aufruf den ich zum Testen genutzt habe:
wget
http://www.fli4l.de/fileadmin/downloadzaehler.php?file=/3.6.2/fli4l-3.6.2.tar.gz

> Den Rest muss ich mal raussuchen. Wahrscheinlich muss ich es wohl dazu
> an den Rechner klemmen, und dann kann ich auch mal versuchen was bei
> direktem Anschluss ohne Router dazwischen rauskommt.

Genau das wäre nun die Frage, wie sieht den dein Netzaufbau hinter dem
fli4l bis zu deinem PC aus.

Gruß Peter