[fli4l] DSL Speed messen

Sebastian Klein admin at nettforum.webnmail.de
So Feb 24 21:48:47 CET 2013

Moin moin,

Am 24.02.13 21:23, schrieb Matthias Taube:

> So, ich habe das Modem nun mal direkt an den Rechner angeschlossen. Mir
> werden folgende Werte angezeigt:
>
> Leitungsstatus     Connected
> Modulation     Multi-mode
> Annex-Modus     ANNEX_B
> Max. Sendeleistung     -38 dBm/Hz
>
> Element                     Downstream    Upstream    Einheit
> Signal-Rausch-Abstand     14    10    dB
> Leitungsdämpfung    10    2    dB
> Übertragungsrate    17691    1182    Kbit/s

das sieht doch ganz fit aus. 17691 Kbit/s down ist doch gut...

du schreibst in dem anderen Zweig das da nen Switch hinter dem
fli4l hängt und daran nen Rechner. Ich denke mal das das beides
100 Mbit Geräte sind, also mindestens.

Hast du irgendwie ne Drossel auf dem fli4l eingebaut.
QOS, mit ethtool auf 10 Mbit gestellt,...

Grüße Sebastian