[fli4l] OVPN von Ipad auf Fli

Karsten Schmidt karstenschmidt2109 at gmx.de
Sa Jun 22 22:34:19 CEST 2013

Sebastian Klein <admin at nettforum.webnmail.de> wrote:
> Hi,

Servus,

> Wenn du es geschafft hast, könntest du dann ein kleines HowTo schreiben
> und ins Wiki [1] packen?

Ich habe es geschafft!

Muss mal schauen was vielleicht an unnötiger Ballast in der Config-Datei
ist und dann würde ich mich mal dran machen mein Vorgehen nieder zu
schreiben. (Eigentlich hat mir nur ein sauberes aufsetzen von OpenVPN mit
Zertifikaten auf dem Fli gefehlt und dann die richtigen Dateien kopieren
und fertig)

Da mein VDSL Modem zur Zeit kaputt ist (ich probiere als Ersatz mal ein
Zyxel VMG1312-B30A aus), steht allerdings noch ein Test aus, ob das Routing
auch klappt.

> [1] http://wiki.nettworks.org
>
> Grüße Sebastian

Einen schönen Samstag Abend,