[fli4l] Geschwindigkeit Telekom IP-Anschluss vs. DSL+ISDN

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
So Mär 3 10:34:11 CET 2013

Hallo Matthias,

> Hm, Pflicht? Ich kenne jemanden, der hat in seinem Laden ein EC
> Terminal, allerdings an der Analog Leitung!?

jepp, hast Recht.
Ich kenne zwei Fälle, da mussten die Geschäftsinhaber auf ISDN
umstellen, weil der D-Kanal gebraucht wurde.
Eine kurze Recherche zeigt mir aber jetzt, dass es inzw. auch Terminals
mit analogen und sogar Internetmodems gibt. Also ist es auch an einem
rein IP-basierten Anschluss kein Problem mehr.

> Ja, habe ich auch gelesen. Beim letzten Gespräch mit der Telekom wurde
> mir aber von verschiedenen Mitarbeitern aber gesagt, daß bei mir bei
> Umstellung auf IP technisch nur 3000 möglich sind...

Lies Dir das mal durch:

http://www.telefon-treff.de/archiv/topic/502071-1.html

Evtl. versuchst Du es tatsächlich mal, wie dort empfohlen, mit dem
Kundencenter.

Viel Erfolg!
Heinz-Peter