Kann fli4l 3.x den sync einer DSL-Leitung stören?

Bernd Kuhls berndkuhls at hotmail.com
So Okt 20 14:14:56 CEST 2013

Bernd Kuhls <berndkuhls at hotmail.com> wrote in
news:e07bjaxiuj.ln2 at 192.168.1.253:

> Vorher war der DSL-Modem an einem anderen Rechner mit fli4l-2.0.8
> (uralt, ja ich weiß ;)) angeschlossen, wo der Fehler nicht auftrat. Der
> Modem war hier an der o.g. 3Com-Karte angeschlossen. Dies habe ich
> soeben nochmals positiv getestet.

Hallo,

auf besagter alter Hardware (AMD K6-300, 256MB RAM) habe ich soeben mit dem
aktuellen tarball als CD-ISO eine DSL-Verbindung zum Laufen gebracht. Diese
bleibt trotz intensiver Firefox-Nutzung stabil!

Irgendwie muss also der neue Rechner mit seiner wesentlichen
leistungsfähigeren Hardware in der Lage sein, den sync der DSL-Verbindung zu
kappen...

Damit das DSL hier überhaupt noch stabil läuft, werde ich diese Lösung
erstmal einrichten und parallel weiter nach dem Problem mit der neuen
Hardware suchen. Für Ideen bin ich jederzeit offen ;)

Viele Grüße, Bernd