[fli4l] Fli4l 3.6.1 ISDN / Telmond / Fritz USB 2.0 / oder was auch immer setzt aus

Marc Patzig marc.patzig at arcor.de
So Okt 20 22:12:30 CEST 2013

Hallo Gemeinde,
ich komme leider mit meinen rudimentären Linux Kenntnissen nicht weiter
und möchte daher euch um Hilfe zur Selbsthilfe bitten.

Mein Fli4L ist ein wenig meine Eierlegendewollmilchsau.
Jetzt auf der Version 3.6.1 angekommen sind folgende Pakete in meinem
alten Inominate Router am werkeln.
Chrony / Cpvrm / DNS DHCP /DSL / Easycron / Fax2Mail / Faxrcv / HD /
Httpd / ISDN / MSMTP / QOS / SSHD / Tools / USB / USerCMD
Diese kleinen Dienste führt er für einige Zeit brav aus, doch dann hängt
er den Fax bzw. Telefondienst an den Nagel.
Ich verwende zum reinhören in die Leitung und Faxempfang am USB eine
Fritz!Card USB v2.0.
Geladen wird in der "isdn.txt" der Typ 109 für die Fritz.
Folgende USB-Daten aus der "HW Detect":
USB controller: Compaq Computer Corporation ZFMicro Chipset USB (rev 06)
Driver: 'ohci_hcd'
usb:v0000p0000d0206dc09dsc00dp00ic09isc00ip00 usbcore
usb:v057Cp1000d0300dcFFdscFFdpFFicFFiscFFipFF fcusb2
usb:v04B4p6560d000Bdc09dsc00dp00ic09isc00ip00 usbcore

Habe die Fritz bereits getauscht, das Kabel getauscht (mehrfach),
einen USB-Hub mit Netzteil eingeschleift.
Leider bleiben die Funktionen mit ISDN trotzdem nach ein paar Tagen stehen.
Ich scheitere jedoch an der Fehlersuche, welches Modul/Treiber/Script da
aussteigt.
Ziehe ich die Fritz ab, so wird das auf der Konsole angezeigt und auch
nach dem anstecken der Treiber wieder geladen.
Doch leider reicht das nicht um die Rufnummernanzeige oder das Fax
wieder zum arbeiten zu bewegen.
Erst ein Reboot behebt dann diesen Ausfall für unbestimmte Zeit.
Wo kann ich suchen gehen bzw. welches Script könnte ich wie von Hand neu
starten um zu sehen, dass die Nummern wieder vom ISDN Bus mitgelesen
werden und Faxe empfangen werden können?

Vielen Dank im Voraus

Marc