[fli4l] IGMP: Zwei Media Receiver an verschiedenen NICs

Stephan Sanders Stephan at genlog.de
Di Okt 22 21:17:28 CEST 2013

Hallo Thomas,

Ich habe gerade gesehen, dass du unter forum.nettworks.org geantwortet
hast, aber leider ist davon in der newsgroup nichts davon zu sehen.

Ich qoute hier mal deine Antwort und schreibe auch direkt dazu:
Sorry für die Missachtung der Etikette hier ;-)

a) ich gehe davon aus, dass die Syntax der igmpproxy.conf korrekt ist?
   --> Habe ich zumindest getestet.

b) Habe inzwischen das ganze auch mal nachgestellt und habe noch nicht
getestet, ob es nur das erste ist, aber der zweite Downstream Eintrag
funktioniert zumindest nicht.

c) igmpproxy v300 und v301 für den fli4l enthält insgesamt 12 Patches:

01.06.2013^* Update auf neue igmpproxy inklusive folgender patches:
Basierend auf der Source von:
http://wl500g.googlecode.com/svn/!svn/bc/4526/trunk/igmpproxy/

*  000-build.patch
*  001-zeroaltnet.patch
*  002-timer.patch
*  004-local.patch
*  005-disabled.patch
*  006-daemon.patch
*  007-rfc2113.patch
*  020-whitelist.patch
*  030-logging.patch
*  040-align.patch
*  050-igmpv3.patch
*  060-multiple-origins.patch
*  igmpproxy-0.1.tar.gz

Vielleicht behindert einer der Patches die Option mehrere
Downstream-Interfaces zu haben. --> Test mit altem igmpproxy Binary
könnte Aufschluss bringen. Achtung: in der igmpproxy.conf müssen die
Whitelist Einträge entfernt werden, sonst meckert igmpproxy. Eventuell
noch mehr ;-).

Ich werde das wohl erst nächste Woche weiter verfolgen können, da ich
aktuell am Router nicht viel rumspielen kann ;-)

VG
Stephan