Kann fli4l 3.x den sync einer DSL-Leitung stören?

Bernd Kuhls berndkuhls at hotmail.com
Do Okt 24 07:59:15 CEST 2013

Carsten Spieß <fli4l at carsten-spiess.de> wrote in news:bci417Fdhs0U1
@mid.individual.net:

> Sind da Lücken drin die auf Störungen durch deine Hardware hinweisen?

Hallo,

das Problem besteht weiterhin. Zwischenzeitlich habe ich die geschirmten LAN-
Kabel beim Modem gegen die mitgelieferten UTP-Kabel ausgetauscht, keine
Änderung.

Auf dem neuen Rechner habe ich soeben eine Fedora 19-LiveCD getestet und
damit eine DSL-Verbindung aufgebaut, die trotz intensiver Firefox-Nutzung
stabil geblieben ist, kein sync-Verlust. Scheinbar ist es kein Hardware-
Problem.

Wo kann ich weiter suchen?

Macht es Sinn, die Werte aus /proc/sys/net auf dem neuen Rechner nochmals
zwischen dem fli4l-tarball und Fedora zu vergleichen? Sind noch andere
Informationen interessant, die ich vergleichen könnte? Versionsnummern des
pppd?

Viele Grüße, Bernd