[fli4l] Kann fli4l 3.x den sync einer DSL-Leitung stören?

Bernd Kuhls berndkuhls at hotmail.com
Do Okt 24 23:57:04 CEST 2013

Hallo,

Bernhard Geier <geierb at geierb.de> wrote in news:526988bf$0$6623$9b4e6d93
@newsspool2.arcor-online.net:

> Den Sync macht das Modem mit der DSL-Gegenstelle ganz allein, Der
> FLI4l.Rechner hat da gar nichts damit zu tun. FLI4L mit pppoe kommt dann
> erst eine Stufe drüber ins Spiel.

das ist mir bekannt, deshalb bin ich so ratlos, wie ich den Fehler beseitigen
kann.

> Entweder stimmt was mit deinem Modem nicht (oder dessen Netzteil oder
> die Telefonkabel) oder:

Mit dem alten Rechner/fli4l funktioniert der Modem tage- und monatelang ohne
Probleme und mit einer Fedora 19 LiveCD konnte ich heute auf dem neuen
Rechner mit direkt abgeschlossenem DSL-Modem über 30 Minuten intensiv surfen
ohne sync-Verlust.

> Im blödesten Fall ist es die DSL-Gegenstelle die die Grätsche macht, da
> kannst dich dumm und dusslig suchen.

Gibt es Erfahrungswerte zu Deiner Aussage, die mit meinem Problem
vergleichbar sind?

Viele Grüße, Bernd