[fli4l] fli4l un natives IPv6 (ohne Tunnel)

Florian flo.wolters at googlemail.com
So Okt 27 17:22:27 CET 2013

Hallo zusammen,

hat jemand einen fli4l an einem Anschluss mit nativem IPv6 laufen? An meinem Entertain Anschluss der Telekom gibt es auf dem PPPoE Interface entsprechende Router Advertisements (RA).
Nach Aktivierung von IPv6 mittels opt_IPv6 passiert aber erst einmal gar nichts. Der fli4l ignoriert das RA des Providers.
Ich habe in den IPv6 configs natürlich keine Tunnel konfiguriert, weil die vermutlich hier nicht gebraucht werden. Offensichtlich aber ignoriert der fli4l die bereitgestellten IPv6 Adressen und das ppp0 Interface bekommt keine offizielle IPv6 Adresse.
Kann jemand helfen? Meine fli4l Version ist derzeit übrigens die 3.9.0-rev28473-testing
Viele Grüße

   Florian